Was bedeutet Tagespflege?

• Unterhaltung
  • Fahrdienst bei Bedarf
  • Entlastung der Angehörigen

Das Angebot richtet sich an ältere Menschen, die tagsüber Hilfe und Betreuung benötigen. Sie leben weiterhin in ihrer eigenen Wohnung und erhalten tagsüber in unserer Einrichtung eine professionelle aktivierende Pflege und Betreuung bei gemeinsamen Mahlzeiten, vielerlei Gruppenbeschäftigung und abwechslungsreicher Gestaltung des Tages.

Je nach Bedarf kann die Einrichtung an einem oder mehreren Tagen in der Woche besucht werden. Ein Fahrdienst steht zur Verfügung, der sie Zuhause abholt und wieder nach Hause bringt. Die Tagespflege ergänzt so optimal die Versorgung durch Angehörige und ambulante Dienste.

Haben Sie Interesse und möchten uns kennenlernen? Gerne bieten wir Ihnen einen kostenlosen Probetag an!

Tagespflege im Otto-Zillessen-Haus
Stadtmitte (neben dem Bethesda-Krankenhaus)

Die Tagespflege im Otto-Zillessen-Haus bietet Ihnen einen kostenlosen Probetag zum Kennenlernen an.
Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Wir stehen Ihnen für Informationen und Fragen gerne zur Verfügung:

Elke Carl - Leitung Tagespflege
Otto-Zillessen-Haus

Ludwig-Weber-Straße 13

Tel.: 0 21 61 - 81 04 - 555
ecarl(at)diakonie-mg.de

Tagespflege im Heinrich-Rosenland-Haus
in Bettrath-Hoven

Informationen zur Tagespflege (ambulante, persönliche Betreuung und pflegerische Versorgung in einer Tages-Pflegeeinrichtung) gibt Ihnen gerne

Sarah Päffgen - Leitung Tagespflege
Heinrich-Rosenland-Haus

Ehrenstraße 32 - 40

Tel.: 0 21 61 - 9 80 0 8 - 555
E-Mail: hrh-tpf@diakonie-mg.de

"He völ esch mesch wie to Huus!"

Besser kann man es wohl kaum beschreiben!
- Leben Sie allein in Ihrer Wohnung und möchten Geselligkeit, Abwechslung und Unterhaltung?
- Möchten Sie tagsüber gut versorgt und abends wieder Zuhause sein?
- Betreuen Sie einen pflegebedürftigen Angehörigen und suchen tageweise Entlastung nach individuellen Bedarf?
In unserer Tagespflegen bieten wir bis zu 16 Gästen täglich einen Ort zum Wohlfühlen und zur Entfaltung der eigenen Stärken und Interessen. Nehmen Sie sich eine Auszeit!
Je nach Pflegegrad und Besuchstagen können die Kosten mit der Pflegekasse abgerechnet werden.
Wir sind von montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr für Sie da. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch einen Fahrdienst an.
Unsere Pflegeexperten beraten Sie gerne individuell! Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin für einen kostenfreien, unverbindlichen Schnuppertag!