Corona-Virus: Besuche der Bewohner

Angesichts der anhaltenden Ausbreitung des Coronavirus und dem damit verbundenen erhöhten Infektionsrisiko möchten wir Sie um ein umsichtiges Verhalten bei Besuchen Ihrer Angehörigen in unserer Einrichtung bitten.

Dazu zählt auch, die Häufigkeit von Besuchen auf ein für Sie notwendiges/vertretbares Maß zu reduzieren und insbesondere den Kontakt zu Kindern zu vermeiden.

Besonders ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen zählen zu den gefährdeten Personengruppen. Daher bitten wir Sie herzlich, bei Ihrem Besuchsverhalten verantwortungsbewusst zum Wohle Ihrer Familien und den Pflegebedürftigen zu handeln.

Service-Wohnen in unseren Seniorenhäusern

Das Angebot "Service-Wohnen" richtet sich an ältere Menschen, die gerne für sich wohnen, ihren Alltag noch weitgehend selbst bewältigen, jedoch gelegentlich Hilfe benötigen. In unseren fünf Seniorenhäusern bieten wir daher auch immer einen Bereich "Service-Wohnen" an. Sie wohnen als Mieter in altersgerechten Wohnungen mit einer Grundversorgung. Die Grundversorgung ist mit der Betreuungspauschale abgedeckt, die für alle Bewohnerinnen und Bewohner gleich ist.

Weitere hauswirtschaftliche und pflegerische Hilfen können Sie jederzeit dazu buchen. Ein ambulanter Dienst übernimmt auf Wunsch die Körperpflege, gibt  Medikamente, wechselt Verbände oder misst Blutzucker und Blutdruck.

Weitere Informationen

Weitere Informationen, Hausprospekte, eine Übersicht der aktuellen Pflegesätze unserer Einrichtungen, Musterverträge und mehr finden Sie in unserem Downloadbereich der „Rubrik Altenhilfe“.