Aktuelles aus der Diakonie Mönchengladbach

Mönchengladbach, 20. Mai 2021

Borussia MG - Tolle Aktion für wohnungslose Menschen!

Der Wagen, der im Café Pflaster an der Kapuzinerstraße vorfuhr, war mit vielen Kartons bepackt, die tatkräftig und mit freudiger Erwartung mit mehreren Helfern ausgeladen wurden. Wir waren wirklich sehr überrascht und konnten es kaum glauben, was Borussia Mönchengladbach den Besuchern und Besucherinnen unserer Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe zur Verfügung gestellt hat:

Neue, sportive Kleidungsstücke wie Trikots, Trainingshosen, Shorts, verschiedene Jacken und T-Shirts!

Diese werden nun gezielt durch unsere Mitarbeiter/innen an die Menschen weitergegeben, die sich solche Kleidungsstücke nicht leisten können, weil einfach die finanziellen Mittel fehlen. Viele der von uns betreuten wohnungslosen Menschen sind langjährige und überzeugte Borussen-Fans, deren Herzen durch diese Spende definitiv höher schlagen werden und gerade in dieser für uns alle belastenden Zeit eine große emotionale Unterstützung bedeuten. Wir sind sicher, dass unsere Borussia Mönchengladbach damit Augen zum Leuchten bringen und ein Lächeln auf die Gesichter zaubern wird.

Diese Aktion ist etwas ganz Besonderes und bedeutet den wohnungslosen Menschen und den Mitarbeiter/innen unserer Einrichtungen wirklich viel.

1000-fachen Dank an unsere Borussia Mönchengladbach!!!!

--------------------

Mönchengladbach, 11. Mai 2021

Corona-Impfung der Diakonie-Wohnungslosenhilfe

Impfaktion für Wohnungslose und Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten im Café Pflaster in Rheydt auf der Bruckneralle am 11.05.2021. Es wurden insgesamt 124 Personen geimpft.
In unserem Café Pflaster auf der Kapuzinerstr. sind 177 Menschen , die wohnungslos sind und besondere soziale Schwierigkeiten aufweisen , geimpft worden.

--------------------

Pressekontakt
Diakonisches Werk Mönchengladbach e.V.
Christiane Lambertz
Ludwig-Weber-Str. 13
41061 Mönchengladbach
clambertz(at)diakonie-mg.de
www.diakonie-mg.de


Diakonisches Werk Mönchengladbach e.V.
Ludwig-Weber-Str. 13
41061 Mönchengladbach

Telefon: 0 21 61 / 81 04 - 0
Telefax: 0 21 61 / 81 04 - 840


 

Nach Oben