Satzungsneufassung beim Diakonischen Werk Mönchengladbach e.V.

PRESSEMITTEILUNG

Mönchengladbach, den 30.06.2020

Satzungsneufassung beim Diakonisches Werk Mönchengladbach e.V.

Die Mitglieder des Diakonisches Werk Mönchengladbach e.V. haben in ihrer Mitgliederversammlung am 04. Februar 2020 einer umfangreichen Satzungsänderung zugestimmt.
Die Änderungen sind das Ergebnis lange geplanter Umstrukturierungsmaßnahmen, die vom Landeskirchenamt der evangelischen Kirche im Rheinland und dem Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. unterstützt und begleitet wurden. Mit dem Abschluss der Umstrukturierungsmaßnahmen rücken die Tochtergesellschaften des 1924 gegründeten Diakonischen Werks Mönchengladbach und der Diakonie Neue Arbeit Mönchengladbach noch enger zusammen.
Die Eintragung der Satzungsneufassung in das Vereinsregister ist nun erfolgt, der ebenfalls durch die Mitgliederversammlung am 04. Februar gewählte Aufsichtsrat hat seine Tätigkeit aufgenommen. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Wolfgang Koch gewählt, geschäftsführender Vorstand ist Heinz Herbert Paulus.
 

Pressekontakt
Diakonisches Werk Mönchengladbach e.V.
Christiane Lambertz
Ludwig-Weber-Str. 13
41061 Mönchengladbach
clambertz(at)diakonie-mg.de
www.diakonie-mg.de


 

Diakonisches Werk Mönchengladbach e.V.
Ludwig-Weber-Str. 13
41061 Mönchengladbach

Telefon: 0 21 61 / 81 04 - 0
Telefax: 0 21 61 / 81 04 - 840


Nach Oben