Helga-Stöver-Haus

Ehrenstraße 31

Wir legen Wert auf eine integrative Betreuung und fördern den Kontakt und die Verbindung der Bewohner im Quartier, die im Helga-Stöver-Haus im Rahmen des Service-Wohnens bestens ausgestattete, altengerechte Wohnungen vorfinden. Die Anbindung an das Ludwig-Weber-Haus ermöglicht gleichzeitig auch bei eintretender besonderer Pflegebedürftigkeit einen unkomplizierten Wechsel.

Die Besonderheit der Wohnanlage spiegelt sich sowohl in der Architektur als auch der Innengestaltung wieder:

12 Appartements mit Wahl-Serviceleistungen.

10  komfortable, hochwertig ausgestattete Zweiraum-Wohnungen im Erdgeschoss mit Wahl-Serviceleistungen

...barrierefrei, behinderten- und rollstuhlgerecht.

Bei uns darf jeder so sein, wie er ist

Geschultes Personal  bietet spezielle Beschäftigungs- und Pflegeangebote und/oder hauswirtschaftliche Tätigkeiten.
Wir legen Wert auf eine integrative Betreuung und fördern den Kontakt zwischen den Bewohnern des Hauses.

Ziel ist es, ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, Wohlbefinden zu sichern und damit die Lebensqualität deutlich zu verbessern.

Bei eintretender besonderer Pflegebedürftigkeit ist ein unkomplizierter Wechsel in das Ludwig-Weber-Haus möglich.

Leitung Quartierszentrum (ambulant & teilstationär)

Christiane Ruf

Telefon: 0 21 61 / 9 80 08 - 862
Fax: 0 21 61 / 9 80 08 - 869
E-Mail: cruf@diakonie-mg.de

Weitere Informationen

Weitere Informationen, Hausprospekte, eine Übersicht der aktuellen Pflegesätze unserer Einrichtungen, Musterverträge und mehr finden Sie in unserem Downloadbereich der „Rubrik Altenhilfe“.

Gern schicken wir Ihnen auch ausführliches Informationsmaterial zu. Oder kommen Sie zu uns ins Haus. Auch eine telefonische Terminvereinbarung ist möglich. Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da!

Helga-Stöver-Haus
Ehrenstraße 31