Kaffee und Musik

Aufgrund der aktuellen Lage findet Kaffee&Musik bis auf Weiteres vor oder in der Kirche der Friedenskirchengemeinde auf der Ehrenstraße 30 statt!

Jeden 3. Donnerstag im Monat - Freier Eintritt

15:00 bis 16:00 Uhr im Karl-Immer-Haus (ev. Kirche in Bettrath-Hoven), Ehrenstraße 30, 41066 Mönchengladbach
Jeden 3. Donnerstag gibt es Live- Musik und Kaffee. Bei freiem Eintritt hat man die Möglichkeit nette Leute aus Bettrath und Neuwerk zu treffen. Es treten wechselnde Künstler und Musiker auf. Das Repertoire reicht von Schlager, über Operette, Mundart, bekannte Melodien, Musical und vieles mehr. Jeder ist willkommen von 15:00 bis 16:00 Uhr mal reinzuschauen. Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Aktuelle Termine:

15.10.2020
Duo Augenblick - Gitarre und Gesang
...das kenn´ ich doch!? Oldies, Schlager und Rock´n Roll - eine musikalische Zeitreise in 20. Jahrhundert. Da werden Erinnerungen wach!

19.11.2020
Jo Hill - Entertainer

Jo Hill ist ein Musiker mit vielen Jahren Bühnenerfahrung. Hören Sie bekannte Schlager, Evergreens und beliebte Melodien. Lassen Sie sich von seiner Fröhlichkeit anstecken.

17.12.2020
Anja Sylvia - Gesang & Gute Laune

Anja Sylvia ist eine vielseitige Sängerin mit viel Energie und Liebe für Musik. Sie wird uns eine bunte Mischung weihnachtlicher Lieder präsentieren.

Was ist Quartiersarbeit?

Quartiersarbeit bezieht sich auf ein spezielles Gebiet, ein Viertel, einen Kiez, ein Quartier.Die Themen des Stadtteils werden ganzheitlich in den Blick genommen. Die Quartiersarbeit orientiert sich an den Bedürfnissen und Interessen der Menschen im Stadtviertel.

Quartiersarbeit ermutigt, unterstützt und aktiviert die Menschen, ihre Angelegenheiten selbstmotiviert anzugehen. Die Menschen im Stadtteil sind die Profis für ihre eigenen Belange. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt und sind die Grundlage für die Quartiersarbeit. Freiwilligkeit ist dabei das oberste Prinzip.

Was sind die Ziele?

Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen im Quartier Bettrath-Hoven zu verbessern. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Generation 60+. Durch die Verbesserung der Lebensbedingungen für Senioren im Stadtteil wird auch eine allgemeine Verbesserung für das Gemeinwesen erreicht.

Ihre Ansprechpartnerin

Um diese Prozesse in Bettrath-Hoven zu koordinieren, gibt es eine Ansprechpartnerin vor Ort, die den Bürgern zur Seite steht. Frau Petra Grotheer ist Sozialpädagogin. Sie hilft bei der Umsetzung von Projekten und Ideen, vermittelt Kontakte und unterstützt mit Fachwissen.

Petra Grotheer
Tel.: 0 163 - 4 21 62 24
pgrotheer@diakonie-mg.de

Die Quartiersarbeit wurde gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie.

Unser Quartier im NETZWERK NACHBARSCHAFT der AOK: www.netzwerk-nachbarschaft.net