Paar- und Lebensberatung

Im Leben eines Paares gibt es unterschiedliche Phasen mit unterschiedlichen Herausforderungen. Beim Übergang von einer Phase in die andere z. B. von der Zweierbeziehung zur Elternschaft, oder bei der Ablösung der Kinder in der Pubertät können Krisen entstehen.

Außerdem können Problematisches in der eigenen Lebensführung oder belastende Erfahrungen in der Vergangenheit verantwortlich sein für die Schwierigkeiten, die Menschen zu uns führt. Das ist den Menschen, die zu uns kommen, häufig nicht bewusst. Gemeinsam mit dem Paar suchen wir nach individuellen Lösungen.

Paar- und Lebensberatung
Diakonischeswerk Mönchengladbach
Wilhelm-Strauß-Str. 20

Fon: 02166 - 12 80 60