Was bedeutet Tagespflege?

• Unterhaltung
  • Fahrdienst bei Bedarf
  • Entlastung der Angehörigen

Das Angebot richtet sich an ältere Menschen, die tagsüber Hilfe und Betreuung benötigen. Sie leben weiterhin in ihrer eigenen Wohnung und erhalten tagsüber in unserer Einrichtung eine professionelle aktivierende Pflege und Betreuung bei gemeinsamen Mahlzeiten, vielerlei Gruppenbeschäftigung und abwechslungsreicher Gestaltung des Tages.

Je nach Bedarf kann die Einrichtung an einem oder mehreren Tagen in der Woche besucht werden. Ein Fahrdienst steht zur Verfügung, der sie Zuhause abholt und wieder nach Hause bringt. Die Tagespflege ergänzt so optimal die Versorgung durch Angehörige und ambulante Dienste.

Tagespflege im Otto-Zillessen-Haus

Die Tagespflege im Otto-Zillessen-Haus bietet Ihnen einen kostenlosen Probetag zum Kennenlernen an.
Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Wir stehen Ihnen für Informationen und Fragen gerne zur Verfügung:

Frau Elke Carl
Tel.: 0 21 61 - 81 04 - 555
ecarl(at)diakonie-mg.de

Frau Sarah Päffgen
Tel.: 0 21 61 - 81 04 - 556
spaeffgen(at)diakonie-mg.de

Tagespflege Ehrenstraße/Bettrath-Hoven ab Herbst 2018

Informationen zur ambulanten Pflege (Zuhause) und zur Tagespflege (ambulante, persönliche Betreuung und pflegerische Versorgung in einer Tages-Pflegeeinrichtung) gibt Ihnen gerne

Frau Petra Keitel
Tel.: 0 21 61 - 4 07 08 13
Mobil: 0170 - 2 23 77 35
E-Mail: tpf-lwh(at)diakonie-mg.de

Haben Sie Interesse und möchten uns kennenlernen? Gerne bieten wir Ihnen einen kostenlosen Probetag an!