Otto-Zillessen-Haus

Stationäre Altenpflege "Otto-Zillessen-Haus"
Ludwig-Weber-Straße 13

Das Otto-Zillessen-Haus ist eine Einrichtung der Pflege gGmbH des Diakonischen Werks Mönchengladbach gGmbH. In unmittelbarer Nähe des ev. Krankenhauses Bethesda bieten wir im neuen Senioren- und Dienstleistungszentrum, Otto-Zillessen-Haus über 3 Etagen für 61 Bewohner stationäre Altenpflegeplätze in 55 Einzel- und 3 Doppelzimmern sowie eingestreute Kurzzeitpflege. Im Erdgeschoss befindet sich die Verwaltung des Diakonischen Werks und des Ev. Verwaltungsverbandes. Auf Etage 4 bis 6 sind die "Betreuten Wohnungen".

Der segregative Wohnbereich ist besonders für Bewohnerinnen und Bewohner mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen ausgestattet. Die integrativen Wohnbereiche 1 und 3 schaffen praktikable Wohnlichkeit für körperlich erkrankte Senioren.

Jedes der ca. 23 m2 großen Pflegezimmer verfügt über ein eigenes barrierefreies Bad. Im Zentrum eines jeden Wohnbereichs liegt der großzügige, sonnige Gemeinschaftsraum mit Panoramaküche für gemeinsame Mahlzeiten, Aktivitäten und Begegnungen.

Im Otto-Zillessen-Haus bieten wir…

… Pflege rund um die Uhr entsprechend Ihren körperlichen und psychosozialen Bedürfnissen
… tagesstrukturierende Betreuung
… 55 Einzelzimmer mit eigenem Bad
… abwechslungsreiche, regionale Küche, Wahlmenü, Diäten
… Cafeteria und Garten
… Beratung bei der Erledigung von Formalitäten und Behördenangelegenheiten
… Ansprechpartner für Angehörige und Betreuende

Unsere Pflegequalität

Unsere Pflegeziele entsprechen den Grundsätzen und dem Leitbild der Diakonie. Der alternde Mensch steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Wir achten seine Menschenwürde und pflegen, betreuen und begleiten nach den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Wir ermöglichen Ihnen, in Gemeinschaft Sicherheit und Geborgenheit zu erfahren.

Einrichtungsleitung "Otto-Zillessen-Haus"

Frau Christiane Ruf

Telefon: 0 21 61 / 8104 - 660
Fax: 0 21 61 / 8104 - 690
E-Mail: cruf(at)diakonie-mg.de

Pflegedienstleitung "Otto-Zillessen-Haus"

Frau Elke Korten

Telefon: 0 21 61 / 8104 - 661
Fax: 0 21 61 / 8104 - 699
E-Mail: ekorten(at)diakonie-mg.de

Weitere Informationen

Weitere Informationen, Hausprospekte, eine Übersicht der aktuellen Pflegesätze unserer Einrichtungen, Musterverträge und mehr finden Sie in unserem Downloadbereich der „Rubrik Altenhilfe“.

Gern schicken wir Ihnen auch ausführliches Informationsmaterial zu. Oder kommen Sie zu uns ins Haus. Auch eine telefonische Terminvereinbarung ist möglich. Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da!

Stationäre Altenpflege
Otto-Zillessen-Haus